Aufbau, Inbetriebnahme, Eröffnung und operativer Betrieb eines Start-Ups
Projektstart als 1-Mann-Betrieb, Erstellung, Präsentation und Verabschiedung Businessplanung, Gründung, Prozesse, Aufbau, Marktpositionierung, Branding, Kommunikation, Rekrutierung, Inbetriebnahme, Eröffnung, Launch Betrieb, operativer Betrieb mit 35 Mitarbeitern.
Autohalle Modulfilme
Die Autohalle als Gesamtkonzept mit ihren 6 Geschäftsbereichen Restaurant, Hotel und Eventflächen sowie Oldtimer Werkstatt, Oldtimer Lagerung und Oldtimer Vermietung war erklärungsbedürftig und gleichzeitig war es wichtig, dass wir bereits weit vor Eröffnung in den Verkauf gingen. Aus diesem Grund stellten wir die Vision und die Geschäftsbereiche in einer frühen Phase per Video vor. So erhielten Interessenten ein möglichst genaues Bild, von dem was für sie entstehen sollte.
Mehr zur Autohalle gibt es hier.
CI/CD und Kommunikation
Erstellung einer Corporate Identity, von Briefschaften über Eventbroschüre und Eventkatalog, Speisekarten und diversen Einladungen und Flyer. Das Logo ist als Grundlage bestehend, ergänzt wurde es mit einem Claim. Die grafische Umsetzung wurde durch Oliver Hess von 8chDesign gemacht.
Die Autohalle Journey
Ein imposanter, grosser Bau wie die Autohalle ist zwar beeindruckend – schafft aber auch Distanz. Fragen wie «bin ich da auch willkommen?» oder Befürchtungen wie «das ist nur etwas für die oberen Zehntausend» gehen dem Interessenten durch den Kopf. Um diese Distanz abzubauen noch bevor sie überhaupt entstehen kann, haben wir bereits während der Bauphase die «Autohalle Journey» kreiert. Die Videoreihe zeigt Menschen in und um die Autohalle und erzeugt damit ein tragendes Gefühl, dass hier echte, sympathische Fans am Werk sind und jeder willkommen ist.
Gesamtkonzept
Titel: Die Autohalle Konzeptvideos Die Autohalle als Gesamtkonzept mit ihren 6 Geschäftsbereichen Restaurant, Hotel und Eventflächen sowie Oldtimer Werkstatt, Oldtimer Lagerung und Oldtimer Vermietung war erklärungsbedürftig und gleichzeitig war es wichtig, dass wir bereits weit vor Eröffnung in den Verkauf gingen. Aus diesem Grund stellten wir die Vision und die Geschäftsbereiche in einer frühen Phase per Video vor. So erhielten Interessenten ein möglichst genaues Bild, von dem was für sie entstehen sollte.